Das sind wir

Die Gründung

Die Idee, einen Förderverein für das Feuerwehrwesen der Stadt Pulsnitz zu gründen, existierte schon lange. Ende 2022 haben wir uns schließlich dazu entschlossen und mit der Planung begonnen. Nachdem alle Details geklärt und die Satzung ihren letzten Feinschliff erhalten hatte, konnte der Verein schließlich am 31. August 2023 wärend der Gründungsversammlung ins Leben gerufen werden.

Das machen wir

Unser Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Die Hauptziele und Aufgaben des Vereins umfassen:

Du willst uns unterstützen

Wir freuen uns über jegliche Art der Unterstützung, denn deine Hilfe spielt eine zentrale Rolle bei der Verwirklichung unserer gemeinnützigen Ziele. Erfahre mehr über die verschiedenen Wege, auf denen du uns unterstützen kannst, sei es durch Sach- und Geldspenden oder durch eine aktive Mitgliedschaft.

Sach- und Geldspenden

Die erste und einfachste Art der Unterstützung ist die Spende. Unsere Vereinsarbeit wird durch großzügige Sach- und Geldspenden erst ermöglicht. Diese Form der Unterstützung spielt eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung unserer Ziele und Projekte.

Die Mitgliedschaft

Die zweite Art der Unterstützung ist die Mitgliedschaft. Dabei unterscheiden wir zwischen Fördermitglied und aktiven Vereinsmitglied. Als aktives Mitglied unterstützt man nicht nur mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag, sondern beteiligt sich aktiv am Vereinsleben, einschließlich der Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen.

Kontaktiere Uns

Unabhängig von der Art der Unterstützung sind alle Beiträge für uns von unschätzbarem Wert und tragen dazu bei, die Sicherheit und Effizienz der Feuerwehr in Pulsnitz zu gewährleisten.

Falls du weitere Informationen zu den Spendenmöglichkeiten benötigst oder eine Mitgliedschaft in Erwägung ziehst, zögere nicht, uns über unser Kontaktformular zu erreichen.

Wenn wir dein Interesse an einer Mitgliedschaft bereits geweckt haben, findest du bei unseren Dokumenten die aktuell gültigen Satzungen und Anträge.