Donnerstag, 31. August 2023

Förderverein gegründet

Am 31. August 2023 war es endlich soweit, der sich seit längerem in Planung befindliche Förderverein der Feuerwehr Pulsnitz wurde gegründet.

Am Abend trafen wir uns zur Gründerversammlung im Schulungsraum der Feuerwehr Pulsnitz und besprachen ein letztes Mal die neue Vereinssatzung, welche schließlich von allen Anwesenden angenommen wurde. Hiermit war der Förderverein Feuerwehr Pulsnitz für die Feuerwehr Pulsnitz gegründet.

Der neue Vorstand

Anschließend galt es die Besetzung der Positionen im Vorstand zu wählen. Zum Vorsitzenden wurde Veit Prescher gewählt, sein Stellvertreter wird in Zukunft Marko Sielaff sein. Unterstützt werden sie durch den Schriftführer Michael Weiher, dem Kassenwart Marco Wehner und den Beisitzern Janice Preller, Richard Poitz und Sven Sielaff.

Die Eintragung ins Vereinsregister konnte schließlich am 04. Dezember 2023 abgeschloßen werden, womit unser Verein nun offiziell den Namen Förderverein Feuerwehr Pulsnitz e.V. trägt. Dem ganzen vorausgegangen waren mehrere Sitzungen und reichlich Bürokratie. Wir freuen uns, dieses Schritt gegangen zu sein und wünschen dem gewählten Vorstand viel Erfolg bei seiner Vereinsarbeit.